Sonntag, 4. April 2010

Heut ist einer dieser besonderen Tage, an denen einem das Leben einmal nichts böses bereit zu halten scheint. Es ist Ostern und ich würde meinen hinter mir liegt eines der schönsten Wochenenden die ich je hatte. Ich habe das Wetter genossen, die Stadt erkundet, meine Familie mit meiner Anwesenheit beglückt und freue mich nun auf den Ausklang des Tages in gemütlicher Runde mit Freunden.

Es war ein Wochenende, an dem ich nicht an dich denken musste, an dem kein einziger trauriger Gedanke mich streifte und an dem ich mich vollends entspannen konnte. Es ist selten geworden das ich einmal im Stande bin die Arbeit auch Arbeit sein zu lassen. Und das mag wohl auch das angenehmste an diesen Tagen gewesen sein.
Ich hätte es kaum für möglich gehalten das ich mich in der Gegenwart eines männlichen Wesens je wieder so entspannen könnte, und doch...irgendwie ist es ihm gelungen.

Wenn du mich heute sehen könntest, in meinem Lieblingskleid, so erwachsen, eine richtige Frau. *seufz* aber so hast du mich nie gesehen, als du noch lebtest war ich einfach noch nicht bereit dafür. Ich war zu jung, zu unentschieden was ich mit mir und meinem Leben anfangen soll. Ein wenig so wie du. Ich glaube innerlich hast du immer gehofft das es mir im Alter nicht genauso ergehen würde wie du, und das ich aus meinem Leben mehr mache. Was soll ich sagen, ich glaube ich bin auf dem besten Wege dahin. Das dieser nicht ganz ohne Hürden ist war mich von vorne herein klar, aber manches mal frage ich mich ob es das alles wert ist, wo doch noch soviel Chaos in meinem Kopf herrscht.

Aber mach dir keine Gedanken, das Wochenende hat mir Kraft gegeben und ich werde weiter dafür arbeiten das ich es eines Tages besser habe als du.

In Liebe deine Tochter.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen