Dienstag, 25. Januar 2011

Ob man irgendwann einmal abstumpft wenn der Schmerz Überhand nimmt und man nicht mehr im Stande ist mehr davon aufzunehmen? Ergibt denn Schmerz + mehr Schmerz gleich keinen Schmerz mehr? Ich weiß nicht wie du es damals vollbracht hast meine Mutter nach all dem was sie dir angetan hat dennoch dein Leben lang, bis zu deinem Tod zu lieben. Sie hat sich doch einen Dreck um dich geschert, nichts war ihr gut genug, nicht einmal ihre eigene Tochter, nicht einmal der Mann der alles für sie tat. Du hast mir nie gesagt wie du dich fühlst wenn sie dich mal wieder vorgeführt hat, aber ich fürchte ich kann es so langsam aber sich verstehen. Niemand hat mir so weh getan wie sie es bei dir getan hat, aber doch wächst man an jeder schwierigen Situation, stumpft mit jeder Ablehnung ab. Vielleicht warst du einfach nur schneller und hast früher erkannt das es sich nicht lohnt auf verlorenem Posten zu kämpfen. Manches mal komme ich mir unglaublich dumm vor wenn ich dieselben Fehler mache wie soviele Menschen zuvor. Lernt man denn nie aus deren und aus den eigenen Fehlern? Vermutlich nicht, denn sonst wäre die Menschheit längst eine perfekte Rasse, die wahrscheinlich völlig überbevölkert wären weil keiner mehr durch Missstände oder Missgeschicke sterben würden. Aber hören wir auf zu fantasieren, irren ist schließlich menschlich. Und wer weiß, welche Personen wir ohne unsere Fehler wären, immerhin formen grad diese ja unseren Charakter..oder nicht?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen